-
-
- Bauzeit von 1950 bis 1951
-
-
- Technische Details:
-
- 1. Motor:
- Typ: 224/2
- Arbeitsverfahren: Viertakt
- Zylinderzahl: 1 - stehend
- Bohrung: 68mm
- Hub: 68mm
- Hubraum: 245ccm
- Verdichtung: 6,5 : 1
- Leistung: 12PS/5400upm
- Dauerleistung: 8PS
- Höchstes Drehmoment: 0,0 mkg
bei 3000upm
- Kühlung: Luft
- Steuerzeiten:
- Einlass öffn. 6° nach OT
- Einlass schl. 34° nach UT
- Auslass öffn. 34° vor UT
- Auslass schl. 6° vor OT
- Ventilspiel: E=0,1-0,15mm
A=0,15-0,20mm
- Schmierung: Druckumlauf
- Zahnradpumpe: 3 atü / 3000upm
- Kolben: G Al SI Cu Ni II
- Kolben-d: 68,00-70,50mm
- Kolben-G: <>0 g
- Kolben-Ringe: 3 - 2xRE - 1xOA
- Kurbelwelle: 2-fach gelagert
- Lager: 1x Rillenlager - 1x
Rillenlager
- Füllmenge: 1,25 Liter 30er Motor-Oel/Winter
-
1,25 Liter 50er Motor-Oel/Sommer
-
1,0 Liter nachfüllen
-
Wechsel: alle 1500km
- Verbrauch: 3,5l/100 km Benzin
- 70 Oktan
-
0,1l/100 km Oel
- Reichweite: 250/350 km
-
- 2. Vergaser:
- Typ: 1/22/28
- Hersteller: BING
- Durchlass: 22mm
- Leerlaufdüse: 45
- Nadeldüse: 2,64 - 0,8
- Stellung: 1
- Einsatz: 5
- Hauptdüse: 100
- Leerlauf: 1,25-1,75 Umdrehungen offen
- Schwimmer:
- Stand:
- Filter: Nassluft Knecht
-
- 3. Zündung:
- Bauart: Batteriezündung
- Zündkerze: M14x1,25 - W240T1
- Kontakt: 0,4-0,6mm
- Vorzündung: max. Früh
43-45° v.OT
-
max. Spät 6-8° v.OT
- Verstellung: automatisch
- Zündspule: 6Volt - DIN 72531
-
- 4. Kupplung:
- Art: Einscheiben-Trockenkupplung
- Federn: 3 x Druckfeder
-
- 5. Getriebe:
- Typ: 224/2
- Bauart: 3-Wellen Blockgetriebe
- Gänge: 4 - fussgeschaltet
- 1.Gang: 6,10:1 - 20km/h
- 2.Gang: 3,00:1 - 35km/h
- 3.Gang: 2,04:1 - 60km/h
- 4.Gang: 1,54:1 - 95km/h
- Kickstarter: 0:1
- Füllmenge: 0,65 Liter 80er Getriebe-Oel
-
Wechsel: alle 5000 km
-
- 6. Antrieb:
- Übertragung: Kardanwelle
- Dämpfung: Gummigelenkscheibe
- Übersetzung:
- Solo: 27:6 - I=4,50
- Seitenwagen: 26:5 - I=5,20
- Verzahnung: Gleason
- Füllmenge: 0,125 Liter 30er Motor-Oel
- Wechsel: alle 5000km
-
- 7. Elektrische Ausstattung:
- Lichtmaschine:
F1/LK50/6/1800R1
- Hersteller: Bosch/Noris
- Regelung: negativ-spannungsgeregelt
- Leistung: 6V - 45W
- Antrieb: auf Kurbelwelle
- Batterie: 6V - 8Ah - 6/B7
- Minuspol: an Masse
- Scheinwerfer: 6V 35/35W / 6V 1,5W
- Rückleuchte: 6V 3W
-
- 8. Fahrwerk:
- Typ: 225/1
- Tankinhalt: 12 Liter / 1,5 Liter
Reserve
- Bremse vorn: 160x25mm -
mechanisch
- Bremse hinten: 160x25mm -
mechanisch
- Rad vorn: Felge: 2,5x19" -
(1,85Bx19")
- Reifen vorn: 3,25x19"
- Rad hinten: Felge: 2,5x19" -
(1,85Bx19")
- Reifen hinten: 3,25x19"
- Federung vorn: Teleskopgabel
mit Faltenbalg
- Federweg: 90mm
- Füllmenge: 0,150 Liter pro Holm
10er/15er Gabeloel
- Federung hinten: Gradweg
- Lenkwinkel: 61°
- Nachlauf: 62mm
- Einschlag: 0° pro Seite
- Dämpfung: Reibedämpfung
- Wendekreis:
- Rahmen: Rohrrahmen -
elektr.verschweißt
- Zahl der Sitze: wahlweise 1-2
- Sattelhöhe: 730mm
- Seitenwagen-Anschluß:
vorbereitet
- Länge: 2020mm
- Breite: 750mm
- Höhe: 950mm
- Radstand: 1353mm
- Bodenfreiheit: 108mm
- Watvermögen: 200mm
- Eigengewicht: 140kg
- Gesamtgewicht: 290kg
- Achse vorn: kg
- Achse hinten: kg
- Gespann-Eigengewicht: 210kg
- Gespann-Gesamtgewicht: 365kg
-
- 9. Zulassung:
- Schlüsselnummer Hersteller: 0005
- Leistung: 12PS/5600upm
-
- 10. Herstellung:
- FIN:
- 220 001 -
- 05.1950->12.1950 - (Stück)
-
- 243 400 - 01.1951->11.1951 - (Stück)
- Preis: 1.750 DM
- Stückzahl: 23.400 (ca.220.001-243.400)
|