Bauzeit von 1935 bis 1941
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- 1. Motor:
- Typ: M56 S 6 / 212
- Arbeitsverfahren: Viertakt
- Zylinderzahl: 2 - Boxer
- Bohrung: 78mm
- Hub: 78mm
- Hubraum: 745ccm
- Verdichtung: 5,2 : 1
- Leistung: 18PS/3400upm
- Dauerleistung:
PS
- Höchstes Drehmoment:
bei 3000upm
- Kühlung: Luft
- Steuerzeiten:
- Einlass öffn. 17° nach OT
- Einlass schl. 23° nach UT
- Auslass öffn. 23° vor UT
- Auslass schl. 17° vor OT
- Ventilspiel: E/A=0,05-0,1
- Schmierung: Druckumlauf
- Zahnradpumpe: 2,5 atü / 2500upm
- Kolben: G Al SI Cu Ni II
- Kolben-d: 78,00-80,50mm
- Kolben-G: <>
g
- Kolben-Ringe: 3 - 2xRE - 1xOA
- Kurbelwelle: 2-fach
gelagert
- Lager: 1x Rillenlager - 1x
Rillenlager
- Füllmenge: 2,5 Liter
30er Motor-Oel/Winter
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2,5 Liter 50er Motor-Oel/Sommer
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2,0 Liter nachfüllen
- Verbrauch: 5,4
l/100 km Benzin
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0,1l/100 km Oel
- Reichweite: 250/300 km
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- 2. Vergaser:
- Typ: CK-2 - 1x
- Hersteller: SUM
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Durchlass: 24mm
- Leerlaufdüse: 35
- Übergangsdüse: 65
- Hauptdüse: 70
- Leerlauf: 2-3 Umdrehungen offen
- Schwimmer: 12,5 g
- Stand: 14mm vor Oberkante
- Filter: Trommelfilter Mahle
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- 3. Zündung:
- Bauart: Magnetzündung
- Zündkerze: M14x1,25 - W175
- Kontakt: 0,4-0,6mm
- Vorzündung: 12mm vor OT -
40°
- Verstellung: von
Hand
- Zündspule: im Magnetzünder
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- 4. Kupplung:
- Art: Trockenkupplung - 2 Scheiben
- Federn: 6 x Druckfeder
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- 5. Getriebe:
- Typ: 212/1 - G56
- Bauart: 2-Wellen Blockgetriebe
- Gänge: 4 - handgeschaltet
- 1.Gang: 3,18:1 - 30km/h
- 2.Gang: 2,06:1 - 50km/h
- 3.Gang: 1,42:1 - 80km/h
- 4.Gang: 1,09:1 - 100km/h
- Kickstarter:
:1
- Füllmenge: 0,75 Liter 80er Getriebe-Oel
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- 6. Antrieb:
- Übertragung: Kardanwelle
- Dämpfung: Gummigelenkscheibe
- Übersetzung:
- Solo: 57:14 - I=4,07
- Seitenwagen: 57:12 - I=4,75
- Verzahnung: Gleason
- Füllmenge: 0,40 Liter 80er
Getriebe-Oel
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- 7. Elektrische Ausstattung:
- Lichtmaschine: D2 BRS 170
- Hersteller: Bosch
- Regelung: negativ-spannungsgeregelt
- Leistung: 6V - 45W-60W
- Antrieb: Kette
- Batterie: 6V - 8Ah
- Minuspol: an Masse
- Scheinwerfer: 6V 35/35W / 6V 1,5W
- Rückleuchte: 6V 3W
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- 8. Fahrwerk:
- Typ: 212/1 - F66
- Tankinhalt: 14 Liter / 1,5 Liter
Reserve
- Bremse vorn: 200x20mm -
mechanisch
- Bremse hinten: 200x25mm -
mechanisch
- Rad vorn: Felge: 3x19"
- Reifen vorn: 3,50x19"
- Rad hinten: Felge: 3x19"
- Reifen hinten: 3,50x19"
- Federung vorn: Teleskopgabel
ohne Faltenbalg
- Federweg: 90mm
- Füllmenge: 0,125 Liter pro Holm
- 10er/15er Gabeloel
- Federung hinten: keine
- Lenkwinkel: 60°
- Nachlauf: mm
- Einschlag: pro Seite
- Dämpfung: Reibedämpfung
- Wendekreis:
mm
- Rahmen: Pressstahl -
elektr.verschweißt
- Zahl der Sitze: wahlweise 1-2
- Sattelhöhe: 710mm
- Seitenwagen-Anschluß: vorhanden
- Länge: 2100mm
- Breite: 900mm
- Höhe: 940mm
- Radstand: 1380mm
- Bodenfreiheit: 120mm
- Watvermögen:
mm
- Eigengewicht: 183kg
- Gesamtgewicht: 300kg
- Achse vorn: kg
- Achse hinten: kg
- Gespann-Eigengewicht:
- Gespann-Gesamtgewicht:
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- 9. Zulassung:
- Schlüsselnummer Hersteller: 0005
- Leistung: 13kw/3400upm
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- 10. Herstellung:
- FIN:
- P00 501 - P04 665 - 01.1935->12.1935 -
(4.164 Stück) - (1+2Vergaser)
- P04 665 -
P
- 01.1936->12.1936 - ( Stück) -
(1+2Vergaser)
- P
- P24 199 - 01.1937->06.1937 - ( Stück) - (1+2Vergaser)
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- P25 001 -
P
- 07.1937->12.1937 - ( Stück) - (Militär)
- P
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P
- 01.1938->12.1938 - ( Stück) - (Militär)
- P
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P
- 01.1939->12.1939 - ( Stück) - (Militär)
- P
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P
- 01.1940->12.1940 - ( Stück) - (Militär)
- P
- P37 161 - 01.1941->12.1941 - ( Stück) - (Militär)
- Preis: 1630 RM
- Stückzahl: 36.008 (ca.501-24.199+25.001-37.161)
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